Über mich

Zur Person

Mein Name ist Sven Noffke. Ich bin Inhaber der Rechtsanwaltskanzlei Legal Strategies und freue mich, Sie hier begrüßen zu dürfen.

 

Im Fokus meiner Tätigkeit steht die Beratung von Startups, kleinen und mittleren Unternehmen (KMU), Freelancern und Handelsvertretern.

 

Meine Mandanten unterstütze ich durch die sorgfältige Bewertung von Risiken und Chancen ihrer unternehmerischen Vorhaben sowie durch praxisnahe Handlungsempfehlungen.

 

​Ich bin überzeugt, dass unternehmensbezogene Rechtsberatung nur dann zu sinnvollen Ergebnissen führt, wenn sie interdisziplinär gedacht wird. Die Berücksichtigung von kommerziellen, technischen und strategischen Aspekten sehe ich daher als unverzichtbar an.

 

Zu meinen besonderen Stärken gehört die rechtssichere und vorausschauende Gestaltung von Vertragsbeziehungen.

 

Man schätzt mich als aufmerksamen Zuhörer, kreativen Ideengeber und erfahrenen Verhandlungsteilnehmer.

 

Qualifikation

  • Zugelassen als Rechtsanwalt seit 2008

  • Referendariat am LG Dortmund (2005-2008)

  • Certificate in English Law an der University of Warwick, England (2001-2002)

  • Studium der Rechtswissenschaft an der Justus-Liebig-Universität Gießen (1999-2005)

Sprachen

  • Deutsch

  • Englisch

  LEGAL

  STRATEGIES

index.png